Kontinuierliche Verbesserung...


Qualitätspolitik des Agroservices Altenburg - Waldenburg eG


Die Basis des Handelns von Agroservice ist die Einhaltung der Gesetze. Ebenso verpflichtet sich das Unternehmen zur kontinuierlichen Verbesserung. Insofern sind die Grundsätze des strategischen Managements feste Bestandteile der Unternehmensphilosophie, die um die Festlegung und Bewertung von Qualitätszielen ergänzt werden.

Alle Mitarbeiter erkennen und behandeln die Kunden als Mittelpunkt der Bemühungen des Unternehmens. Die Qualitätspolitik des Unternehmens ist allen Mitarbeitern bekannt.

Agroservices strebt sowohl die Optimierung der innerbetrieblichen Organisationsstrukturen und -abläufe an als auch die an externen Schnittstellen. Ziel der Qualitätspolitik ist es, Fehler zu vermeiden und die Arbeit nach dem jeweiligen Stand der Technik durchzuführen. Dies wird unterstützt durch moderne EDV-Systeme und die kontinuierliche und systematische Weiterbildung aller Mitarbeiter.

Die Qualitätspolitik von Agroservices ist in zehn Leitsätzen festgehalten, die Grundlage des täglichen Handelns sind. Bestätigen werden wir diese durch die Zertifizierung nach ISO 9001, die wir derzeit durchlaufen. Leitsätze zur Qualitätspolitik von Agroservices

⋅ Qualität ist gleichrangiges Unternehmensziel neben der Erhaltung der Unternehmung durch wirtschaftliches Verhalten im Markt.

⋅ Der Kunde wird von allen Mitarbeitern als Mittelpunkt der Bemühungen unseres Unternehmens erkannt und behandelt.

⋅ Mit unseren modernen EDV Systemen und einem MIS System stellen wir sicher, dass wichtige organisatorische Verbesserungspotentiale in  allen Bereichen identifiziert und dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zugeführt werden.

⋅ In regelmäßigen Abständen (mind. 1 x jährlich) führen wir Bewertungen unseres Managementsystems durch und überprüfen unsere Arbeit auf die Erreichung der uns gesteckten Ziele.

⋅ Wir fördern die Motivation unserer Mitarbeiter durch regelmäßige Aus- und Weiterbildung auf allen Gebieten und den internen sowie externen Austausch zu wichtigen Fragestellungen. Untereinander und gegenüber unseren Kunden, Partnern und Mitbewerbern wollen wir uns fair und offen verhalten.

⋅ Mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern pflegen wir den fachlichen Austausch zu allen aktuellen qualitätsrelevanten Fragestellungen.

⋅ Energieeinsparung und Ressourcenschonung für kommende Generationen.

⋅ Um sicherzustellen, dass auch unsere Lieferanten und Vertragspartner die gleichen Qualitätsstandards setzen wie wir, beurteilen und bewerten wir diese nach ihrer Leistungsfähigkeit.

⋅ Schlanke Organisationsstrukturen ermöglichen schnelle Entscheidungen und die nähe zum Kunden.